Siege in der Landesrangliste

Die Saison endet und damit auch die Serie der Landesrangliste.

Doch vor der Ehrung der Landesranglisten Sieger in Niedersachen, gab es am Samstag den 07.10.2023 in Halberstadt den vorletzten Lauf in der Mittel Distanz rings um die Klusberge.  

In dem teils steilen Wald und der ruppigen Wiesen liefen Sania Stamer, Annika Strauß, Christian Röck und Rochus Souan bei strahlendem Sonnenschein auf Strecken zwischen 2,4 und 4,5 km mit 170hm.

Der Wald war, abgesehen von den Steigungen recht gut belaufbar, doch das ehemalige Bundeswehr-Übungsgelände war uneben und mit vielen stacheligen Büschen übersät, sodass schnelles Laufen schwer viel. Sania erreichte den 3. Platz und Annika verfehlte wegen eines Fehlers den 1. Platz nur knapp. Christian und Rochus reihten sich in ihrer Kategorie jeweils auf Platz 8 ein.

Am Sonntag gab es dann im Harz beim MTK Bad Harzburg ein letztes Mal die Möglichkeit Punkte für die Landesrangliste zu holen. Diesen Tag kamen noch Regine und Dirk Strauß nach, sodass wir mit insgesamt 8 Personen aus dem SV Hildesia Diekholzen auf die von Nilas Stamer geplanten Strecken starten konnten. Da Esther und Joachim Stamer nicht in die Planung der Bahnen oder beim Posten setzen involviert waren, durften beide am Lauf teilnehmen. Sie Teilnehmer machten es bis zum Schluss spannend, da sich bei diesem Lauf noch die ein oder andere Platzierung in der Rangliste ändern konnte.

Sania schaffte es mit einem starken Lauf Ihre Konkurrentin Lamis Mousa vom OLV Uslar abzuhängen und kam gewann damit die Landesrangliste 2023 in der Kategorie D14. Annika gewann den Lauf in der D19L, wurde jedoch aufgrund von zwei fehlenden Punkten nur zweite in der Landesrangliste. Esther und Joachim siegten jeweils in Ihrer Kategorie. Joachim wurde somit auch, wie seine Tochter Sania, Landesranglistensieger 2023 und konnte sich über ein Siegershirt freuen.

Auch der Rest des SV Hildesia wie Regine, Dirk, Rochus und Christian trotzen dem krautigen Gelände und legten souveräne Läufe hin. Das war es für 2023 !

Wir alle sind schon gespannt auf das kommende Jahr und werden uns mit Training bis dahin fit halten. Wenn du mitmachen möchtest, dann kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns über jedes neue und jedes bekannte Gesicht in unserem Training und auf den Wettkämpfen.